Der Begriff Geschlechtsidentität verleugnet die Ursache

Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1188
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Der Begriff Geschlechtsidentität verleugnet die Ursache

Beitrag von Freeyourgender » 14 Jul 2019, 00:17

Identität ist kein Geschlecht.

Geschlecht ist immer angeboren.

Eine Frau mit Penis, die sagt, sie ist eine Frau,
sagt dies aus dem Wissen heraus, dass sie eine Frau ist.
Dieses Wissen ist kein Wunsch sondern gehört zu ihr,
wie jeder Körperteil den sie hat.
Dieses Wissen ist die Folge ihrer pränatal ausgebildeten Gehirnaspekte,
auf physischer (nicht psychischer) neurobiologischer Ebene.
Diese Gehirnbereiche wurden bereits nachgewiesen.
http://freeyourgender.de/forum/viewforum.php?f=77

Identität ist kein Geschlecht.

Mit diesen 3 Wörtern ist alles gesagt.

Wer dann mit Definitionen für Transsexualität weitermacht, in denen Wortbildungen mit Identität vorkommen,
meint das soziale Geschlecht und nicht das biologische.
Wer das biologische nicht meint, meint nicht das Geschlecht, das Menschen von sich meinen,
wenn sie sagen, ich bin eine Frau, ich bin ein Mann.
Wer mit Identitätsbegriffen hantiert, wenn er Transsexuelle meint, macht diese unsichtbar.

Ich habe heute einen Artikel geschrieben, der auch wieder einmal um den Begriff Transsexualität geht und dessen Vereinnahmung durch die patriarchal-genital-Sexologen.

Er ist länger geworden, als ich wollte, aber er enthält einen wichtigen Denkansatz, der sich bei meinem Text am Schluss herauskristallisiert - ich denke und entwickle Analysen während ich schreibe, daher fließen meine Texte in Richtungen, die ich vorher nicht festlege.
Der interessante Kernansatz, der bei diesem Artikel entstanden ist, ist, dass Transsexualität als Begriff erweitert werden muss, und nicht andersherum, von Identitätsbegriffen geschluckt und damit ausgeblendet werden darf.

Mein Artikel beginnt mit einer Reflektion einer Defintion des Begriffes "trans* des DIMR

Wer sich den langen Text antun möchte:

http://www.freeyourgender.de/forum/view ... 4e20#p2307


Freeyourgender ist der Think-Tank für das Thema Geschlecht
Was ist FreeYourGender?
Bild

Antworten

Zurück zu „Geschlechtsidentität“