FreeYourGender First Song und weitere

Antworten
Freeyourgender
Site Admin
FreeYourGender First Song und weitere

Beitrag von Freeyourgender » 21 Mär 2025, 01:43

FreeYourGender First Song

Download MP3

[Verse 1]
Frau, Mann, Binär, hmmmhmmm free your gender,
Geschlecht, Norm, Kultur, free free your gender,
Gleichheit, Körper, Zuschreibung,
Sexualität, free free free your gender.

[Pre-Chorus]
Vielfalt, Norm, free your gender,
Körper, Ausdruck, free your gender.

[Chorus]
Identität, Geschlechter Rolle free your gender
Biologie, Beziehung, free your gender
nonbinär, Stereotyp, Intersex,
Genderfluid, Androgyn, free your gender

[Verse 2]
Geschlechter, gerechtigkeit, free your gender
Akzeptanz, Empowerment, free free your gender
Community, Inklusion,
Dis krimi nierung, free free free your gender

[Pre-Chorus]
Queer, Diskurs, free your gender,
Inter sektionali tät, free your gender

[Chorus]
free free free your gender
Gender, Normen, Vielfalt
free free free your gender
Baby, we’ll never be the same.

[Bridge]
Hormone, Gesellschaft, Wahrnehmung
Entwicklung, Erziehung, Partnerschaft

[Outro]
free free free your gender,
Sprache, Macht, Anatomie,
Liebe, Liebe, Liebe

Bild

erzeugt durch Grok 3 - Prompt: Free Your Gender

Freeyourgender
Site Admin
Echt sein

Beitrag von Freeyourgender » 21 Mär 2025, 21:12

Echt sein

Download MP3

[Verse 1]
Ich schau in den Spiegel, seh’ mein wahres Ich,
Die Welt da draußen, sie kann mich nicht brechen,
Ich tanze im Regen, fühl’ den Wind in meinem Haar,
Jeder Schritt, den ich mache, ist echt und klar.

[Chorus]
Ich leb’ mein Leben, so wie ich es will,
Kein Verbiegen für andere, das ist mein Ziel.
In mir selbst find’ ich die Harmonie,
Ein Lied der Freiheit, das klingt wie Magie.

[Verse 2]
Die Stimmen der Zweifel, sie flüstern leise,
Doch ich hör’ nicht hin, ich wähl’ meine Reise.
Mit jedem Atemzug spür’ ich die Kraft,
Die in mir wohnt, die mich sanft erfasst.

[Chorus]

(Bridge)
Und wenn die Welt mich drängt, mich zu verändern,
Weiß ich, dass ich stark bin, kann mich nicht blenden.
Ich umarm’ meine Fehler, ich feier’ mein Sein,
In der Stille find’ ich Frieden, ich lass’ mich nicht klein.

[Chorus]

[Outro]
Echt sein, das ist mein Weg,
In mir selbst find’ ich den Frieden, den ich leg’.
In innerer Harmonie, das ist mein Ziel.

Bild

erzeugt durch Grok 3

Freeyourgender
Site Admin
Songs auf SissiS (Youtube)

Beitrag von Freeyourgender » 26 Mär 2025, 05:55

Die Songreihe wird fortgesetzt im Rahmen des neuen SissiS-Youtube Kanals, der eine Brücke in Richtung Alltagssituationen und Real-Life
schlagen will.

In diesem Posting liste ich euch analog die erschienen Videos auf - so habt ihr die Direktlinks hier auf FreeYourGender
Wenn euch der Songtext interessiert, der nicht immer gut zu verstehen ist, könnt ihr ihn in der Beschreibung
des YT Kanals mitlesen. Dies ist sicher dann interessant, wenn es um soziale Themen geht, wie in den Songs:
Freeyourgender, Echt sein und Weiblichsein
Das angekündigte Livetreffen 1 einer ganzen Gruppe wie in dem gleichnamigen EinladungsVideo, kam nicht zustande,
dieser Versuch scheiterte an der gewünschten Anonymität derer die Interesse zeigten.
Dieser Wunsch nach Anonymität hat natürlich soziale Gründe. Ich habe diesen gescheiterten Versuch eines Gruppenlivetreffens
in dem Song Weiblichsein verarbeitet.

Sissi Jasmin in Real Live

Einladungsvideo zum 1. Livetreffen (Gruppentreffen)

Louise Brooks in einer Jungenrolle

erste Versuche mit KI Suno

meine bisher entwickelte Reaktion auf KI-Musik:
auf meinem YT-Kanal verwende ich KI um LGBT-Themen zu transportieren - ich sehe KI als Instrument innerhalb des musikalischen Produktionsprozesses.
KI-Musik ist Reproduktion und verbrämen bereits Bestehenden und Gelernten. Hier könnte ich als Argument anführen: Jede Band hat ihre Wurzeln und Vorbilder und neue Musikrichtungen erwachsen aus vorherigen Richtungen und Stilen. Grundsätzlich macht KI erst einmal nichts, was wir nicht schon bei "alter" Musik auch geduldet haben. Ja - der Schaffensprozess enthält starke Automatismen, aber wir haben ähnliche Prozesse im Bereich der Musikproduktion (wenn auch in geringerer und nicht vergleichbarer Weise) gesehen - ich erinnere nur an die Anfänge als MIDI Synthesizer begannen anzusteuern, als das Tonband abgelöst wurde und digitaler Schnitt möglich war, als Sampling uns neue Musikstile ermöglichte. Cover, Remixe und Samples. Alles ging mit neuer Technik einher, die nichts mit "Handwerk" im bisher gekannten Sinn auf sich hatte.

Zurück zu meinem Grundsatz, den ich mit KI verbinde:
Ich sehe nicht mehr die Musik für mich als Produkt, dass ich verkaufen möchte, sondern die Musik verwende ich, um etwas anderes damit zu erreichen. Etwas zu bewerben, eine Botschaft zu transportieren, die Musik selbst bleibt dabei immer unkommerziell und wird nicht monetarisiert ,ist frei , sozusagen Puplic Domain. Wenn ich Botschaften in meine Texte packe, bin ich sogar erfreut wenn sie mir "gestohlen" wird. Ansonsten kann jemand auch die Vocals entfernen. Banane. Bleibe da ganz locker und fokussiere auf andere Dinge, nicht mehr auf das Produkt Musik als Ware für mich. Es ist nur ein Vehikel - ein trojanisches Pferd für andere Absichten.

SissiS and Social

SissiS and Social

SissiS and Social

SissiS Party

SissiS Party

SissiS Fun

SissiS Party

SissiS Party

SissiS Party

SissiS Party

es kann sein dass inzwischen schon weitere Songs dazu gekommen sind
neue Songs werden immer zuerst auf dem YoutubeKanal SissiS hochgeladen Youtubekanal SissiS

Bild

Freeyourgender
Site Admin
CSD Songs auf SissiS

Beitrag von Freeyourgender » 13 Apr 2025, 13:29

für die kommenden CSDs hab ich 4 SissiSongs produziert - sie sind für private Zwecke kostenlos.

hier die vollständige Lizenzierung, diese gilt für alle kostenlosen SissiSongs:

SissiSongs Music by Sissi Stabernack
created with Suno (commercial rights acquired)
SissiSongs Text by Sissi Stabernack
SissiSongs Cover by Sissi Stabernack generated with Grok (xAI)

It is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0
International License (CC BY-NC-SA 4.0).
The work may be freely used for non-commercial purposes,
provided that my name (SissiSongs Sissi Stabernack)
is always credited as the creator.
Any derivative works must be licensed under the same CC BY-NC-SA 4.0 terms
For any commercial use (music, text, or cover), please contact sissi@heshe.de

CSD Schönebeck 26.April 2025

CSD Limburg 10. Mai 2025

CSD Hof 24. Mai 2025

CSD Norderstedt 24. Mai 2025

Freeyourgender
Site Admin
Sissi Love Song "Her name is Nevada"

Beitrag von Freeyourgender » 13 Apr 2025, 13:38

Diesen LoveSong hatte ich in einem Thread über Ashley Ogle in der X.Com Wolke im Raum Südafrika - Cape Town gepostet, er bekam schon am ersten Tag über 100 Views, Views auf auf X.com die Videos enthalten sind richtige Clicks, während Views mit Bild oder Text nur Impressions sind, also schon das als View gezählt wird, was nur beim Durchscrollen auf dem Bildschirm erscheint. Er wurde am ersten Tag mit 2 Reposts versehen und 2 Likes - was erstaunlich ist, da ich keine Follower habe und er nur durch organischen Traffic in einer Antwort eines Ashley Ogle-Postings funktioniert hat. Hier gehts zu diesem Posting auf X.com

Und hier der Song auf SissiS - "Her name is Nevada"

Freeyourgender
Site Admin
John William Godward im Kontext von "unausgelebter Weiblichkeit"

Beitrag von Freeyourgender » 29 Apr 2025, 18:00

Bild

Ich möchte euch etwas mitnehmen auf die Reise eines Kunstprojektes. Schon länger beschäftige ich mich mit John William Godward, und ich komme nicht los von der fiktiven Unterstellung, dass er in seinem inneren
Wesen eine Frau war. Daher schrieb ich einen Text, den ich auch vertonte, der diese Annahme illustriert und plausibel macht. Es ist eine eigene fiktive Kunstsituation, die dies annimmt. Vielleicht auch nur eine Spielerei. Aber viele werden auch denken, ja, das ist naheliegend. Egal, wie dies auch immer bewertet wird, es soll nicht als Angriff auf ihn, sondern als Hommage an ihn verstanden werden. Einfach im Kern denke ich an ihn, egal welche Gedanken es sind, er wird und ist einmalig und wird nicht vergessen.
Auch hat mich während der Entwicklung die Frage interessiert, ob es schon ähnliche Projekte gab, die Personen aus früheren Zeiten in künstlerischer Form in den Kontext von LGBT gezogen haben.

Grok gab mir auf diese Frage folgende Hinweise:

Ergebnisse aus der Literatur
In der Literatur wurden mehrere Romane identifiziert, die historische Figuren als LGBT darstellen. Ein prominentes Beispiel ist Mary Renaults "Fire from Heaven" (1969) und "The Persian Boy" (1972), die das Leben von Alexander dem Großen (gestorben 323 v. Chr.) beschreiben und seine Beziehung zu Hephaistion als homosexuell darstellen. Obwohl Alexanders Sexualität historisch umstritten ist, ist diese Darstellung eine künstlerische Interpretation. Ein weiteres Beispiel ist Stendhals "Chi mi difenderà dal tuo bel volto?" (1836), das eine romantische Beziehung zwischen Michelangelo Buonarroti (gestorben 1564) und Tommaso Cavalieri suggeriert, was über historische Fakten hinausgeht.
Ein weiteres relevantes Werk ist "Child of the Sun" (1966) von Kyle Onstott und Lance Horner, das Varius Avitus Bassianus (Elagabalus, gestorben 222 n. Chr.) darstellt, der Frauen verschmähte und eine andere Art von Liebe suchte, was Homosexualität impliziert. Michael Jensens Romane "Man & Beast" und "Man & Monster" porträtieren John Chapman (Johnny Appleseed, gestorben 1845) als homosexuell, obwohl es dafür keine historischen Beweise gibt, was eine explizit fiktionale Annahme darstellt.
Ergebnisse aus dem Film
Im Film wurden ebenfalls Beispiele gefunden. Der Film "Alexander" (2004) von Oliver Stone zeigt Alexander den Großen in Beziehungen zu Männern, was eine moderne Interpretation seiner Persönlichkeit ist. Ebenso porträtiert "Caravaggio" (1986) von Derek Jarman Michelangelo Merisi da Caravaggio (gestorben 1610) in homosexuellen Beziehungen, was eine künstlerische Freiheit darstellt. Weitere Filme wie "Tod in Venedig" (1971), inspiriert von Tchaikovsky (gestorben 1893), und "Ludwig II." (1972), der Ludwig II. von Bayern (gestorben 1886) darstellt, zeigen ebenfalls historische Figuren in LGBT-Kontexten, basierend auf spekulativen Annahmen.
Ergebnisse aus der Musik
Die Suche nach Liedern, die historische Figuren als LGBT darstellen, war weniger erfolgreich. Es wurden keine spezifischen Songs identifiziert, die explizit historische Figuren namentlich nennen und sie fiktiv als Teil der LGBT-Community darstellen. Es gibt jedoch Lieder, die historische Figuren wie Oscar Wilde erwähnen, aber diese basieren oft auf historischen Fakten und nicht auf fiktiven Annahmen, wie etwa das Lied "Oscar Wilde" von Pulp. Daher bleibt die Musik in diesem Kontext weniger relevant.
Diskussion und Analyse
Die gefundenen Werke erfüllen die Kriterien der Frage: Sie nehmen historische Figuren, die vor über 100 Jahren verstorben sind, und stellen sie fiktiv als Teil der LGBT-Community dar, wobei die Namen explizit genannt werden. Diese Darstellungen sind oft spekulativ und können kontrovers sein, da sie historische Fakten umdeuten. Zum Beispiel ist Alexanders Sexualität ein umstrittenes Thema, und die Darstellung in Renaults Romanen ist eine künstlerische Interpretation, die auf Annahmen basiert. Ähnlich ist die Darstellung von Michelangelo und Caravaggio in Literatur und Film eine kreative Entscheidung, die über historische Beweise hinausgeht.
Die Existenz solcher Werke zeigt, dass Autoren und Filmschaffende die Geschichte nutzen, um moderne Identitäten zu erkunden und historische Figuren in zeitgenössischen Kontexten zu reinterpretieren. Dies kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit der LGBT-Community zu erhöhen, birgt aber auch das Risiko, historische Genauigkeit zu opfern.

Bild

Antworten

Zurück zu „Jasmin`s Freeyourgender Feuilleton“