Patriarchat in a nutshell

Antworten
Benutzeravatar
Carol Rose
Beiträge: 131
Registriert: 11 Sep 2019, 09:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Patriarchat in a nutshell

Beitrag von Carol Rose » 24 Feb 2020, 22:19

„Ich bin dagegen, dass Menschen das alleine entscheiden können, welches Geschlecht sie sind.“ - „Sie können es aber nun mal, es ist ja ihr Körper, und ihr Mund, der uns sagt, was sie sind.“ - „Dann lass uns definieren, was Geschlecht ist und eine Sprache entwickeln, die diese Leute als Transgender oder transident bezeichnen, oder wenn wir sie Transsexuelle nennen, lasst sie uns pathologisieren. Lasst uns Gesetze machen, die sie ausgrenzen und immer daran erinnern, welches Geschlecht sie wirklich sind, nämlich das, was wir meinen, das sie zu sein haben.“ (Patriarchat in a nutshell)



Antworten

Zurück zu „Trans*“