Politisches und Geschlecht, verHandeln über Menschen

Antworten
Benutzeravatar
Carol Rose
Beiträge: 134
Registriert: 11 Sep 2019, 09:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Politisches und Geschlecht, verHandeln über Menschen

Beitrag von Carol Rose » 25 Jan 2020, 17:48

Die Intervention des Innenministeriums in diesem äußerst "delikaten" Fall zeigt uns wieder: Es geht um Gesinnung. Es geht um Politik. Es geht nicht um Recht und ganz und gar nicht um Biologie wie ein angeborenes Geschlechtswissen.
Das Angeborensein von Homosexualität scheint aber politischer Konsens zu sein und führt zur Selbstbestimmung und zum SOGISchutzG für diese Menschen.

Transsexualität wurde aus dem Anwendungsbereich des §45b PStG gemobbt.
Begründung? Sie hätten das Geschlecht, was im Geburtseintrag steht. Begründung? Genital und Chromosome. Politiker sind bessere Mediziner als wir gedacht haben. Sie können biologische Grenzen von Geschlechtern bestimmen. Wow!

Die Siegessäule berichtet am 24. Januar 2020 über die Causa § 45b PStG



Ich hatte Ende Nov auf der FB Seite von Ministerpräsident Söder CSU dieses Statement veröffentlicht, es zielte darauf ab, darzulegen, dass es der CSU gut tun würde, aus politstrategischen Gründen das TSG abzuschießen, Seehofer, der Vorgänger von Söder ist auch CSU und daher liegt interessanterweise die Macht bei der CSU und nicht CDU, das Justizministeriium liegt bei SPD und ist keine Hürde.
Ich hatte mehrere Argumentationslinien eröffnet und auch den Vergleich mit Österreich gebracht, wo sich Sebastian Kurz sich nun mit den Grünen in eine Koalition zwängen musste (aus deren Sicht) obwohl Kurz sehr rechte Ansichten vertreten hatte um FPÖ Stimmen aufzusaugen. Das gleiche Problem hat die Union sie muss sich entscheiden: Umarmt sie links oder rechts, Merkel umarmt links, Söder hat sich nun auch für links entschieden. das war gut zu sehen am letzten Parteitag, als er versucht hatte die Frauenquote zu patzieren, was aber in einem Drama scheiterte, wir haben also in Söder einen Wililgen, der aber von seiner eigenen Partei innen gebremst wird.
Diesen Sachverhalt hatte ich dann auf die FB Seite von Söder gestellt, der Draht zu seinem Vorgänger Horst Seehofer nach Berlin ist sehr kurz, das war der Artikel , ich habe ihn in meinem Blog gesichert. Ja - wir haben jetzt mit dem § 45b die gleiche Situation, der Text kann also von der TSG Thematik genau auf die jetzige Causa mit dem § 45b übertragen werden



Antworten

Zurück zu „politisches“