BR Artikel "Streit um die Frage - wer ist eine Frau?" vom 30. Juni 22

Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1210
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

BR Artikel "Streit um die Frage - wer ist eine Frau?" vom 30. Juni 22

Beitrag von Freeyourgender » 03 Jan 2023, 23:50

Wow! Der BR kommt mit einem kritisch-progressiv positiven Artikel gerade zu einem Zeitpunkt,
wo es um alles geht, nämlich um das Selbstbestimmungsgesetz.
Zum Artikel: Hier
Der Artikel hinterfragt kritisch und führt Gegenargumente an, ist konstruktiv und nach vorne gerichtet.
Feminist*innen werden aufgefordert, sich mit trans zu verbünden, anstatt gegen ihren Kampf um ihre Rechte anzukämpfen,
denn sie haben gemeinsame Feinde und gemeinsame Probleme
Auch wird aufgeräumt mit dem Argument, Männer würden, nur um an der Frauenquote partizipieren zu wollen,
eine Personenstandsänderung vornehmen, weil es ja dann so leicht gehen würde wenn das SelbstBestG kommt
(was wirklich weit weg von jeglicher Realität ist)

Danke an die Journalistin des Artikels Paula Lochte an dieser Stelle.

Der BR hatte im Nov. 2014 einen Artikel, der nicht sehr glücklich formuliert wurde,
die FYG Stellungnahme ist HIER zu finden



Antworten

Zurück zu „Pro“