Transsexualität ist angeboren - Gespräch -

Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1210
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Transsexualität ist angeboren - Gespräch -

Beitrag von Freeyourgender » 08 Jan 2017, 12:35

Ein Gespräch.

Du bist doch ein Mann oder?

?

Ich meine Du schaust so aus....

Ach ja ? Warum fragst Du mich das überhaupt?

Na halt so, weil Du einen Rock an hast.

Ach so. Fragst Du auch Frauen ob sie Männer sind, weil sie Jeanshose tragen?

Bei denen ist das doch normal.

Ja.

Und bist Du jetzt ein Mann?

Scheint Dich ja sehr zu interessieren, hm?

Ja schon.

Warum?

Na ja - ist halt nicht normal.

Ach ja?

Ja.

Was meinst Du denn, was ich wäre?

Ein Mann.

Ok. Und jetzt?

Nichts weiter.

Glaub ich Dir nicht.

Hast Du einen Penis?

Wow!

Was ist?

Fragst Du jeden Menschen, was er für ein Genital hat?

Nein.

Warum dann mich?

hm.

Ich sags Dir: Weil Du wissen willst, ob ich ein Mann bin.

Ja klar.

Wer trägt Röcke, Frauen oder Männer? Und ja - das ist kein Schottenrock. Stretchmini.

Frauen.

Also? Warum fragst Du dann?

hm.

Glaubst Du, ich will, dass Du denkst, dass ich ein Mann bin, und zieh mir einen Rock an?

Nein, macht ja keinen Sinn.

Genau. Also warum stellst Du dass dann in Abrede, dass ich Dir mit dem Rock sagen will: Frau.

Weil Du halt anders aussiehst.

Anders?

Ja - alles halt.

So - hm. Und dann fragt man Menschen, die man gerade trifft, nach dem Penis?

Ja - ist blöd, aber will's halt wissen.

Ok - ich sags Dir. Hab eine Vagina.

Echt?

Ja.

Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ja? Warum nicht?

Siehst halt nicht so aus.

Ach.

Ja, und Deine Stimme ist auch nicht weiblich.

Stimmt.

Und Deine Statur, alles eher männlich.

Ja. Und bin ich jetzt eine Frau für Dich?

hm.

Ich meine, Du hast das doch jetzt "überprüft" oder?

Ja schon, aber hab ein komisches Gefühl trotzdem.

Ach ja? Warum?

Weiß nicht. Sieht komisch aus.

Aber es scheint Dich zu interessieren. Schaust schon seit einer Stunde nach mir.

Ja.

Kann es sein, dass Du nicht weißt warum?

Ja.

Ich bin doch ganz und gar nicht geil für Dich, schaue männlich aus.

Ja.

Und trotzdem stehen wir jetzt schon eine halbe Stunde hier.

Ja.

Ist das nicht bemerkenswert?

Ja.

Dich fasnziniert das, was ich hier mache.

Ja.

Weil ich etwas mache, was Du auch spürst.

Ja.

Ich zeige dass nach außen, was ich wirklich bin.

Ja.

Diesen Schritt hast Du noch nie getan, obwohl Du auch etwas spürst.

Ja.

Genau das ist es, was Dich an mir fasziniert.

Ja.

Ich hab keine Vagina. Hab einen Penis.

Ah, also doch Mann.

Nein.

Hat sich mein Aussehen jetzt geändert?

Nein.

Vorhin dachtest Du noch, ich wäre eine männlich aussehende Frau.

Ja.

Und obwohl ich genauso dastehe wie vorher, nichts ausgezogen habe, bin ich jetzt wieder Mann.

Ja.

Das ist faszinierend, findest Du nicht?

hm.

Ich sag Dir was, das Aussehen spielt gar keine Rolle.

hm.

Wenn ich Aussehen würde wie ein Fotomodell, weiblich, perfekte Rundungen.

hm.

Du würdest auch Mann sagen, wenn ich sagen würde, ich hätte einen Penis.

hm.

Schon eigenartig. Oder nicht?

hm.

Ich hab Dich angelogen. Ich hab beides. Penis und Vagina.

hm. echt?

Ja klar. Willst Dus sehen?

hm.

Ok - hier im Hotelfoyer vielleicht etwas ungünstig.

hm.

Was wäre ich denn dann für Dich?

hm.

Na? Zu schwierig?

hm.

So ich sag Dir jetzt was, Du hast gesehen, dass ich einen Rock trage, dass ich mich zurecht gemacht habe,
sogar geschminkt und Rouge aufgelegt, Lippenstift. Also ich hab Dir Zeichen gegeben.
Du hättest also sehen müssen, obwohl ich männliche Merkmale habe, dass ich spüre, dass ich als Frau
gelesen werden möchte, und auch dann so gesehen werden möchte.
Ist ja nicht so schwer zu verstehen oder? Wenn ich in Deinen Augen ein Mann bin biologisch,
obwohl Du mich nicht nackt sehen kannst, dann hast Du doch gesehen, dass ich mich bemüht habe,
dass Du mich als Frau siehst- nicht wahr?
Und dann ist es doch klar, dass Du mich verletzt, wenn Du mich fragst, ob ich ein Mann bin.
Das muss doch selbst Dir einleuchten, obwohl Du immer noch nicht gelernt hast,
dass ein Genital kein Geschlecht definiert, wie Du am Beispiel das ich Dir gab, ja feststellen konntest.
Du bist also nicht nur dumm, sondern auch noch unhöflich gewesen.
Ich hoffe Du bist jetzt schlauer, fragst Menschen nicht nach ihrem Geschlecht, nur weil Du meinst,
sie schauen nicht konform aus. Du wirst oft Zeichen von diesen Menschen durch ihre Kleidung sehen,
dann kannst Du das werten, ohne diese Zeichen einfach zu übergehen.
So möchten sie auch angesprochen und gesehen werden. Ganz einfach oder?
Wenn Du trotz äußerer Zeichen unsicher bist, vielleicht triffst Du auf einen Menschen, der nonbinäry ist,
genderqueer, der nicht in schwarz/weiß eingeteilt werden will, dann frag ihn trotzdem nicht einfach
nach seinem Geschlecht. Das ist keine Kategorie, die man abfragt, nur weil man es nicht weiß.
Ich frage Dich ja auch nicht welches Geschlecht Du hast oder?
Und eines geb ich Dir mit auf den Weg. Jeder weiß welches Geschlecht er hat, denn das ist angeboren.
Verstehst Du? Das Genital ist nicht ausschlaggebend. Wenn es mit dem übereinstimmt, was Du über dich weißt,
dann hast Du eben eine Ãœbereinstimmung, das ist aber nicht immer so.
Es könnte auch sein, dass Du intersexuell bist und genau von Dir sagst: Ja, das ist gut so.
Oder Du sagst, Du bist eine Frau, oder ein Mann.
Genau weil das völlig unabhängig ist, schau Dir die Zeichen der Person an,
die sie z.B. durch Kleidung setzt, oder frag erstmal nicht, solltest Du keine Zeichen sehen.
Du könntest Dich stattdessen über irgendwas unterhalten, Politik, Musik, das Wetter oder Sport.
Oder etwas über Dich erzählen, über Dein Hobby.
Du könntest Dich mit der Person beschäftigen, die Dir gegenübersteht.
Und die Person kennenlernen, ganz unabhängig davon wissen zu wollen,
was sie für ein Geschlecht hat - wie wäre das?
Wäre doch mal spanned. Schönen Abend noch.


1abbf6d2fefc446d87f20b4663ed12d9



Antworten

Zurück zu „Rettung des Begriffes Transsexualität“