GCA001 - weil das meine Meinung ist...

GCA001 - weil das meine Meinung ist...

Postby Freeyourgender » Tuesday 2. December 2014, 14:10

weil das meine Meinung ist...

oft werden in Diskussionen falsch zugewiesene Frauen (und Männer) in der Falschzuweisung belassen,
indem das entsprechende Genital-Pronomen verwendet wird.
Bei Hinterfragung dieser Vorgehensweise wird dann erklärt,
dass dies richtig wäre, weil das falsch zugewiesene Geschlecht ja das "eigentliche" Geschlecht sei,
und nach weiterer Hinterfragung kommt bei diesen oberflächlichen Fremdbestimmungen meist kein
Argument mehr von diesen Menschen.
Gerade bei oberflächlichen Alltags-Fremdbestimmungen müssen sich Identitätsfrauen und Identitätsmänner
dann mit dem lapidaren Hinweis zufrieden geben:

"Weil das meine Meinung ist"

Contra:
http://www.freeyourgender.de/forum/viewtopic.php?f=369&t=300
Freeyourgender ist der Think-Tank für das BuchProjekt: "das unsichtbare Geschlecht"
www.freeyourgender.de
User avatar
Freeyourgender
Site Admin
 
Posts: 1125
Joined: Thursday 11. September 2014, 17:58
Location: Karlsruhe

Return to PRO

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron