60iger Jahre

nicht nur für Männer, auch für die lesbische Seele ein Energiequell
Antworten
Benutzeravatar
JasminRheinhessen
Beiträge: 619
Registriert: 11 Sep 2014, 19:18
Wohnort: Würzburg

60iger Jahre

Beitrag von JasminRheinhessen » 27 Nov 2014, 14:17

Bis Feli kommt poste ich ein Anna Lena-Video von ihr, dass sie mir am 24.November in Travesta.de geschickt hat,
ich teile mit ihr diese zauberhafte Musik und es ist schön diese jetzt aucht mit anderen hier zu teilen,
dieser Schlagermädchen-Thread ist besonders für Frauen, mit einer lesbischen Liebe zu Frauen eine Ode.
Und ganz besonders die 60iger, da hier der Gesang noch mehr Weiblichkeit ausstrahlte,
als später nach der sexuellen Revolution und der noch stärkeren Emanzipierung,
als es dann schon innerhalb der Frauen als Verrat galt, diesen Klischees zu entsprechen,
eher tiefere Stimmen, und männliche Attitüden wurden übenommen, um auch in der Kunst die Emanzipation
auszudrücken, die 60iger, bis zum Beginn der Hippie-Zeit, der Woodstock-Zeit, alles was vor der 68er Revolution produziert wurde,
war mädchenhafter, spätere Produktionen celebrierten die Vermischung der Klischees:
Männer traten geschminkt auf (David Bowie)
http://www.freeyourgender.de/forum/view ... c14e4fad65
Frauen durften aus Klischees ausbrechen:
http://www.freeyourgender.de/forum/view ... =299&t=245

Lesbische Frauen, Bi-Frauen, mögen aber besonders diesen Erhalt der Weiblichkeit,
das Kleid, den Rock, anstatt der Jeans, und eben auch die weibliche überzeichnete Art zu singen,
die unvermittelt spüren läßt, hier wird die Weiblichkeit gefeiert,
und nicht der Emanzipation geopfert.
Dies bitte nicht als Abwertung der Emanzipation verstehen, sondern nur als Erklärung,
warum sich später der Gesangsstil änderte.

Youtube Videos, dürfen eingebettet werden, immer, so hat dies der EUGH im Oktober, vor wenigen Wochen entschieden:
http://www.freeyourgender.de/forum/view ... c14e4fad65

somit wird dies nicht der erste und letzte Thread sein, mit wunderschönen weiblichen Stimmen,
hier die 60iger mit Anna Lena aus Schweden, danke Feli für diese wunderschöne Musik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anna-Lena




Antworten

Zurück zu „Schlagermädchen“