13. September 2014 Site-Logo-Update

Antworten
Benutzeravatar
JasminRheinhessen
Beiträge: 620
Registriert: 11 Sep 2014, 19:18
Wohnort: Würzburg

13. September 2014 Site-Logo-Update

Beitrag von JasminRheinhessen » 13 Sep 2014, 17:55

Gestern schrieb ich "Space", sein Spitzname :-) an, ich hatte seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm,
er ist aus Ontario und von ihm stammt das phpBB Design das ich verwendet habe
http://heshefun.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=10#p13

Ich hatte das Site-Loge (das was Du ganz oben auf der Seite siehst - das grosse Bild) - in einem Rohentwurf gemacht.
Der Rohentwurf bestand aus dem Freeyourgender Schriftzug und rechts und links die beiden s/w Bilder
des Veitshöchheimer Schlosses
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Veitsh%C3%B6chheim

Ich schrieb ihm das er doch bitte daraus etwas creieren soll, ich hab ihm gesagt,
das ich das "moderne" mit dem "konservativen" vermischen möchte.
Und das auch die Regenbogenfahne irgendwie mit dabei sein soll.

Ich finde er hat es gant toll gemacht !
Er hat die Bilder erstmal rechts und links abgerundet -
dann Freeyourgender in 3 Wörter aufgeteilt - das finde ich sehr gut
Und die Fahnen werden von 2 Männchen (oder Weibchen...smile) gehalten,
die sichtbar sehr aktiv sie festhalten müssen, scheint ganz schöner Wind zu gehen,
aber wenn kein Wind blasen würde, müsste es solche Seiten nicht geben :-)

Mit dem Vermischen des Konservativen mit dem Modernen möchte ich ausdrücken,
das das moderne eine Fortführung ist, und keine Abspaltung sein muss.
Jemand der eine konservative Meinung hat, soll genauso modern sein dürfen,
wie jemand der modern ist und auch konservative Werte und Wertvorstellungen hat.

Die Bilder stammen von einer Ansichtskarte Anfang des 20. Jahrhunderts und haben
daher kein Copyright mehr.
Sie zeigen einen Zeitabschnitt, eine Epoche, die von Hirarchien und Patriarchismus geprägt war,
aber auch eine Zeit die verdient, schön gefunden werden zu dürfen,
vor allem dann, wenn man Dinge, die sich weiter entwickelt haben,
wie z.B. die Etablierung der Frauenrechte, versucht in diese alte Zeit hineinzudenken,
so hat die Zeit auch ihre schönen Seiten und ist nicht per se negativ.

Das Bild soll also die Abspaltung modern und konservativ aufheben,
und steht für eine Verschmelzung der schönen Dinge beider Welten ein.

Die Farben s/w und bunt steht für die Vergangenheit und das Heute.
Zuletzt geändert von JasminRheinhessen am 13 Mai 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1210
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 13. September 2014 Site-Logo-Update

Beitrag von Freeyourgender » 24 Sep 2014, 01:43

Wer den Text oben aufmerksam gelesen hat, hat den Fehler nur bemerken können,
wenn er sich in Würzburg gut auskennt,
natürlich zeigen nicht beide Bilder das Veitshöchheimer Schloss, sondern das rechte
Bild gibt den Blick durch ein Tor der Würzburger Residenz in dessen Hofgarten frei

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrzburger_Residenz

Antworten

Zurück zu „Logbuch“