European Parliament - Intergroup of LGBT-Rights

Antworten

Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1210
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Europarat plädiert für problemlose Personenstandsänderung

Beitrag von Freeyourgender » 31 Dez 2014, 19:14

Alle europäischen Mitgliedsstaaten wurden in einer parlamentarischen Versammlung des Europarates am 29.April 2010
dazu aufgerufen, die Ausstellung von Ausweisen und Papieren, Dokumenten usw, zu vereinfachen,
die dem Geschlecht entsprechen, dem man sich selbst zugehörig fühlt.
Ohne Hindernisse, wie Alltagstest, Gutachten, Hormontherapie und Operationen.

http://assembly.coe.int/Mainf.asp?link= ... ES1728.htm

siehe Zeile 16.11.2:

"official documents that reflect an individual’s preferred gender identity,
without any prior obligation to undergo sterilisation or other medical procedures
such as sex reassignment surgery and hormonal therapy;"


Dies wurde bisher in Deutschland nicht komplett umgesetzt, nach der Novelle des Transsexuellengesetzes 2011,
wurde der OP-Zwang gekippt, aber für Personenstandsänderungen sind immer noch Gutachter zu beauftragen.
Die Kosten sind hier das eine Problem, die für beide Gutachten 1500-2000 Euro und mehr betragen können,
vielmehr die Willkürlichkeit von Dritten, die als "Geschlechts"-Gutachter auftreten,
die die Gutachten für die Amtsgerichte erstellen.

Antworten

Zurück zu „Menschenrechte“