Die Suche ergab 21 Treffer

von Claudia-Luisa
18 Apr 2015, 15:19
Forum: Eltern, Verwandte
Thema: Akzeptanz und Liebe
Antworten: 1
Zugriffe: 18517

Akzeptanz und Liebe

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 69225&_rdr

Akzeptanz und Liebe bringen gewöhnlich die besten Seiten in einem Menschen hervor.
von Claudia-Luisa
06 Mär 2015, 22:47
Forum: Wohnzimmer
Thema: Lobbygruppen im Deutschen Bundestag Stand: 27.02.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 14375

Re: Lobbygruppen im Deutschen Bundestag Stand: 27.02.2015

Ständig aktualisierte Fassung der öffentlichen Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern Stand: 06.03.2015 Name und Sitz, 1. Adresse Bundesforum Männer - Interessenverband für Jungen, Männer & Väter e.V. Karl-Liebknecht-Straße 34 10178 Berlin Tel.: (030) 27581122 Fax: (030) 275...
von Claudia-Luisa
04 Mär 2015, 19:46
Forum: DIE LINKE
Thema: DIE LINKE - Positionspapier zum TSG-Gesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 15028

Re: DIE LINKE - Positionspapier zum TSG-Gesetz

http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/18/18088.pdf 88. Sitzung Berlin, Donnerstag, den 26. Februar 2015 Ulla Jelpke (DIE LINKE): Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Die Fraktion Die Linke sagt ganz klar: Kein Mensch darf aufgrund seiner sexuellen Orientierung in irgendeiner Richtung benachteiligt we...
von Claudia-Luisa
04 Mär 2015, 19:34
Forum: Argumentationsanalysen
Thema: 2. März 2015 - Genderdiskurs in der ARD "Hart aber Fair"
Antworten: 41
Zugriffe: 267756

Re: 2. März 2015 - Genderdiskurs in der ARD "Hart aber Fair"

Erfrischend und erholsam hier ein wissenschaftlicher Beitrag: http://youtu.be/DcLgA9tojA4 Prof. Dr. Gerd Bohnert, Sozialpsychologe an der Uni Bielefeld, sagt hier: "....es wird sehr häufig Sexismus eingesetzt, um Frauen zu demütigen, ihnen eine untergeordnete Position im Alltag zuzuweisen..............
von Claudia-Luisa
04 Mär 2015, 12:32
Forum: Wohnzimmer
Thema: Lobbygruppen im Deutschen Bundestag Stand: 27.02.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 14375

Re: Lobbygruppen im Deutschen Bundestag Stand: 27.02.2015

http://www.bundestag.de/dokumente/lobbyliste

http://www.bundestag.de/blueprint/servl ... r-data.pdf


Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

Konfuzius
von Claudia-Luisa
04 Mär 2015, 12:16
Forum: Wohnzimmer
Thema: Lobbygruppen im Deutschen Bundestag Stand: 27.02.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 14375

Lobbygruppen im Deutschen Bundestag Stand: 27.02.2015

http://www.bundestag.de/blob/189476/7fe1b1d3732bee13f1c90327deff6c2e/lobbylisteaktuell-data.pdf Ständig aktualisierte Fassung der öffentlichen Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern Stand: 27.02.2015 Bei Durchsicht dieser Liste sehe ich ein Vielzahl größerer und kleinerer Gr...
von Claudia-Luisa
02 Mär 2015, 16:43
Forum: Claudia-Luisa`s petit Boudoir
Thema: Willkommensgrüße
Antworten: 7
Zugriffe: 35261

Re: Willkommensgrüße

Liebe Jana,

herzlich Willkommen. Ich freue mich sehr (ist wohl ein Füllwort, stimmt aber auch), dass du jetzt auch hier dabei bist.

LG, Karin
von Claudia-Luisa
23 Feb 2015, 13:39
Forum: Claudia-Luisa`s petit Boudoir
Thema: Willkommensgrüße
Antworten: 7
Zugriffe: 35261

Re: Willkommensgrüße

Ein herzlichen Dankeschön an die liebenswerte Türöffnerin Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz.

LG, Claudia-Luisa
von Claudia-Luisa
23 Feb 2015, 13:37
Forum: Claudia-Luisa`s petit Boudoir
Thema: Willkommensgrüße
Antworten: 7
Zugriffe: 35261

Willkommensgrüße

Liebe Kim,
liebe Larah,

ich freue mich sehr :D , dass ihr hier seid.

LG, Claudia-Luisa
von Claudia-Luisa
23 Feb 2015, 09:56
Forum: Rosi`s petit Boudoir
Thema: Tretet ein, Willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 28426

Re: Tretet ein, Willkommen

Liebe Rosi,

auch ich freue mich riesig, dass Kim sich hier angemeldet hat. Auch von einer weiteren lieben Freundin habe ich gehört, dass sie sich angemeldet hat, aber noch nicht freigeschaltet ist.

LG, Claudia-Luisa
von Claudia-Luisa
21 Feb 2015, 16:50
Forum: Lobbyismus, Ökonomische Interessen
Thema: der F64.0-GenderIncongruence-Komplex - Satire -
Antworten: 16
Zugriffe: 71333

Re: der F64.0-GenderIncongruence-Komplex - Satire -

http://www.awmf.org/die-awmf/awmf-aktuell/detail/news/es-bleibt-dabei-leitlinien-sind-nicht-rechtlich-verbindlich.html Es bleibt dabei: Leitlinien sind nicht rechtlich verbindlich 31. Oktober 2014 In seinem aktuellen Urteil vom 15.04.2014 bestätigt der Bundesgerichtshof (BGH) seine bisherige Rechtsp...
von Claudia-Luisa
21 Feb 2015, 15:47
Forum: Lobbyismus, Ökonomische Interessen
Thema: der F64.0-GenderIncongruence-Komplex - Satire -
Antworten: 16
Zugriffe: 71333

Re: der F64.0-GenderIncongruence-Komplex - Satire -

Aus dem Inhalt der S3 Leitlinie, wonach die Erkenntnisse der Hirnforschung nicht nur ignoriert werden, sondern explizit als nicht existent in der Auszählung ........keine Erwähnung finden , indem als Merkmal Grhirnstukturwn und -funktionen noch extra mit aufgelistet sind : ........ Geschlechtsbezoge...
von Claudia-Luisa
21 Feb 2015, 15:15
Forum: Lobbyismus, Ökonomische Interessen
Thema: der F64.0-GenderIncongruence-Komplex - Satire -
Antworten: 16
Zugriffe: 71333

Re: der F64.0-GenderIncongruence-Komplex - Satire -

S3 Leitlinie für Personen ab dem 16. Lebensjahr https://www.thieme.de/statics/dokumente/thieme/final/de/dokumente/tw_psychiatrie-psychotherapie-psychosomatik/transgender.pdf PSYCH up2date 7 ê2013 êDOI http://dx.doi.org/10.1055/s-0033-1349534 êVNR 2760512013141212697 Heruntergeladen von: Thieme Verla...
von Claudia-Luisa
17 Feb 2015, 21:09
Forum: Mittel und Methoden zur Durchsetzung des Patriarchat
Thema: Erfolg einer Frauenquote - eine Illusion -
Antworten: 2
Zugriffe: 10773

Re: Erfolg einer Frauenquote - eine Illusion -

Interessant finde ich, dass weder im ursprünglichen Gesetzentwurf noch in den anderen bisher einsehbaren Stellungnahmen intersexuelle und transsexuelle Menschen nicht erwähnt werden. (sh. http://www.bundestag.de Suchbegriff 18/3784)
von Claudia-Luisa
17 Feb 2015, 20:09
Forum: Mittel und Methoden zur Durchsetzung des Patriarchat
Thema: Erfolg einer Frauenquote - eine Illusion -
Antworten: 2
Zugriffe: 10773

Re: Erfolg einer Frauenquote - eine Illusion -

Intersexualität ist wie die Transsexualität nach dem Unionsrecht in Auslegung durch den EuGH nicht dem Merkmal der sexuellen Identität bzw. Orientierung, sondern dem Merkmal des Geschlechts zuzuordnen http://www.bundestag.de STELLUNGNAHME ZUM ENTWURF DES BGREMBG UND DES BGLEIG IM ENTWURF EINES GESET...
von Claudia-Luisa
17 Feb 2015, 14:42
Forum: Gesetzgeber
Thema: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Antworten: 12
Zugriffe: 35356

Re: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Juge

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gregor_gysi-778-78153--f422022.html#q422022 Sehr geehrte Frau , Ihre Nachricht vom 20. Juni hat mich erreicht. Schon lange setzen wir uns dafür ein, die Freiheit von Transsexuellen deutlich zu erhöhen.  Wir werden diesbezüglich auch initiativ bleiben. In Anbetracht...
von Claudia-Luisa
17 Feb 2015, 14:32
Forum: Gesetzgeber
Thema: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Antworten: 12
Zugriffe: 35356

Re: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Juge

Inwieweit auch die Antwort von Herrn Petzold Relevanz hat, kann ich nicht einschätzen. Ich freue mich, dass FYG meine Anfragen an PolitikerInnen aufgreift. http://www.abgeordnetenwatch.de/harald_petzold-778-78384--f426684.html#q426684 Sehr geehrte Frau B., ich bedanke mich für Ihre Frage vom 16.10.2...
von Claudia-Luisa
17 Feb 2015, 09:15
Forum: Gehirngeschlecht
Thema: Paradigmenwechsel ist nur über das Gehirngeschlecht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 18331

Re: Paradigmenwechsel ist nur über das Gehirngeschlecht mögl

Ab September 2014 haben die angeschriebenen Politikerinnen zumeist auf die IMAG hingewiesen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/index.p ... eitsgruppe+
von Claudia-Luisa
17 Feb 2015, 08:37
Forum: Gehirngeschlecht
Thema: Paradigmenwechsel ist nur über das Gehirngeschlecht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 18331

Re: Paradigmenwechsel ist nur über das Gehirngeschlecht mögl

Bezugnehmend auf das Gehirngeschlecht habe ich viele Politikerinnen auf http://www.abgeordnetenwatch.de angeschrieben, auch die für die interministerielle Arbeitsgruppe zuständige Parlamentarische Staatssekretärin Frau Caren Marks: http://www.abgeordnetenwatch.de/caren_marks-778-78326--f425572.html#...
von Claudia-Luisa
15 Feb 2015, 18:26
Forum: Claudia-Luisa`s petit Boudoir
Thema: Was es ist.....Junge oder Mädchen
Antworten: 3
Zugriffe: 14017

Was es ist.....Junge oder Mädchen

Nach über 20 Jahren habe ich erfahren, dass ich mich im Geschlecht (Hirngeschlecht!) meines Kindes geirrt habe:   Was es ist Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsi...
von Claudia-Luisa
15 Feb 2015, 09:42
Forum: Rosi`s petit Boudoir
Thema: Tretet ein, Willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 28426

Re: Tretet ein, Willkommen

Liebe Rosi,

ich hier neu eingezogen, hatte aber noch keine Muse mein neues Zuhause einzurichten.
Bei dir hier fühle ich mich gleich wohl, so warm und gemütlich ist es hier.

Schön dass es dich gibt, liebe Mitstreiterin

LG, Claudia-Luisa

Zur erweiterten Suche